Meerbusch Heinzelmännchen mit neuem Schützenkönig

Meerbusch · Eigentlich steht die Karnevalsgesellschaft Büdericher Heinzelmännchen für das Winterbrauchtum. Aber auch das Sommerbrauchtum wird gepflegt - zum Beispiel mit dem Wettbewerb um den Königsschuss. Den entschied jetzt Michael Bödefeld (Foto) für sich, er regiert jetzt ein Jahr lang die Jecken.

Eigentlich steht die Karnevalsgesellschaft Büdericher Heinzelmännchen für das Winterbrauchtum. Aber auch das Sommerbrauchtum wird gepflegt - zum Beispiel mit dem Wettbewerb um den Königsschuss. Den entschied jetzt Michael Bödefeld (Foto) für sich, er regiert jetzt ein Jahr lang die Jecken.

Bödefeld war schon mal treffsicher, war im vergangenen Jahr bereits Regimentskönig der Büdericher Schützen. Übernommen hat er das Zepter von Dieter Abbing. Das Vogelschießen kurz vor Pfingsten ist schon lange Bestandteil im Terminkalender des Karnevalsvereins.

Neben König Michael Bödefeld wurden die einzelnen Pfänder geschossen. Erfolgreich waren dabei Jochen Vesper (Kopf), Claudia Friedrich (rechter Flügel), Uschi Bömmelburg (linker Flügel) und Matthias Schulz (Schwanz). Auch beim Scheibenschießen bewies Michael Bödefeld seine Erfahrung am Gewehr. In einem spannenden Stechen setzte er sich mit 35 zu 34 Ringen gegen Katja Giesen durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort