Meerbusch Heinzelmännchen sortieren Mars aus

Meerbusch · Vor dem Rosenmontagsersatzzug in Düsseldorf am 13. März hat der Meerbuscher Karnevalsverein KG Heinzelmännchen am vergangenen Wochenende sein Wurfmaterial kontrolliert. In einem Riegel des US-Süßwarenherstellers Mars war ein Plastikteilchen gefunden worden.

 32 Packungen mit je 150 Mars sortierten die Heinzelmännchen aus.

32 Packungen mit je 150 Mars sortierten die Heinzelmännchen aus.

Foto: DB

Der Konzern startete eine große Rückrufaktion. Auch der Büdericher Karnevalsverein wollte sichergehen und sortierte Mars-Produkte als Wurfmaterial aus. Wie Heinzelmännchen-Vorsitzender David Burkhardt erklärte, läuft es in Düsseldorf so, dass das Wurfmaterial zentral bestellt und dann auf die einzelnen Teilnehmer des Zugs verteilt wird.

Die Heinzelmännchen fanden 32 Packungen mit je 150 kleinen Mars. Die Süßwaren sollen jetzt umgetauscht werden.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort