Demnächst HG. Butzko sinniert über "gutes Leben"

Meerbusch · Mit einem Satz lieferte die Bundeskanzlerin Angela Merkel dem Kabarettisten HG. Butzko die Steilvorlage für sein Programm "Super Vision", das er kommende Woche im Forum Wasserturm in Lank, Rheinstraße 10, vorstellen wird.

Am Mittwoch, 6. Mai, und am Donnerstag, 7. Mai, grübelt HG. Butzko ab 20 Uhr über das, was Merkel in ihrer Regierungserklärung gemeint haben könnte. Sie sagte: "Die Regierung der Großen Koalition will die Quellen des guten Lebens allen zugänglich machen." Das Verständnis der Bundestagsabgeordneten vom "guten Leben" macht HG.

Butzko an Beschlüssen fest: wie die Diätenerhöhung um zehn Prozent. Doch mit ihren Vorgesetzten, der Bevölkerung, hätten sie keine Tarifverhandlungen geführt. So analysiert der Kabarettist die Worthülsen und Taten der politischen Elite. HG. Butzko will Antworten auf die Frage liefern, warum man überhaupt noch ins politische Kabarett geht. Es sei ja schon lustig genug, den Politikern zu zuhören. Karten für 20 Euro zuzüglich Gebühren gibt es unter der Hotline 02159 916251.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort