Hilden/Meerbusch Betrunkene Autofahrerin kollidiert mit Maserati

Hilden · Am Dienstagabend ist es in Hilden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Maserati eines 44-jährigen Meerbuschers erheblich beschädigt wurde.

Hilden: Schwerer Unfall mit Maserati
4 Bilder

Hilden: Schwerer Unfall mit Maserati

4 Bilder

Die Unfallfahrerin, eine 51-jährige Frau, war nach Polizeiangaben erheblich alkoholisiert. Sie erlitt nach dem Unfall einen Kreislaufkollaps, wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 17.30 Uhr wollte die Audi-Fahrerin von der Gerresheimer Straße nach links in die Straße Kosenberg abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei den entgegenkommenden Maserati eines 44-jährigen Mannes aus Meerbusch. Der "Abbiegevorgang" der Frau erfolgte so plötzlich, daß der 44-Jährige nach eigenen Angaben nicht einmal mehr bremsen konnte und es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Am Unfallort stellten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft der 51-Jährigen fest. Aufgrund einer Kreislaufschwäche und ihrer erheblichen Alkoholisierung wurde die Frau vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort führten die Beamten einen Atemalkoholtest bei der Audi-Fahrerin durch. Dieser ergab einen Wert von über 2,7 Promille.

Es folgten die Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens. Nach der ärztlichen Untersuchung durfte die 51-Jährige das Krankenhaus wieder verlassen.

Sowohl der Audi als auch der Maserati wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und mußten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf rund13.000 Euro.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort