Meerbusch Holzhütte im Wald "Am Meerbusch" brennt ab

Meerbusch · Eine Holzhütte am Waldgebiet "Am Meerbusch" ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Als die Feuerwehr nach der Alarmierung um 21.43 Uhr auf dem Weg war, konnten die Einsatzkräfte bereits meterhohen Flammenschein über dem Gebäude erkennen. Das Gebäude befand sich bereits im Vollbrand.

Brand im Waldgebiet Am Meerbusch
9 Bilder

Brand im Waldgebiet Am Meerbusch

9 Bilder

Die Anfahrt zur Hütte, die überwiegend als Lagerraum und Werkstatt genutzt wurde, führte mit zwei Löschfahrzeugen über einen rund 300 Meter langen Feldweg. Das Feuer war zügig gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf den Wald wurde verhindert, das benachbarte Wohnhaus blieb von dem Feuer verschont. Die Löschwasserversorgung wurde mit einem Pendelverkehr durch drei Fahrzeuge sichergestellt. Der nächstgelegene Hydrant lag in rund einem Kilometer Entfernung

Im Verlauf des Einsatzes stürzten Teile der Holzkonstruktion ein. Genau eine Stunde nach der Alarmierung war das Feuer endgültig aus. Zur Sicherheit wurde noch eine Brandwache eingerichtet, die bis kurz nach Mitternacht die Brandstelle regelmäßig auf weitere Glutnester kontrollierte. Der Besitzer der Hütte wurde vom Rettungsdienst vor Ort betreut.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort