Meerbusch IHK gibt Infos zur Job-Integration von Behinderten

Meerbusch · Um einen schwerbehinderten Menschen in ein Unternehmen zu integrieren, reichen oft schon wenige Veränderungen im Betrieb aus. Dabei seien die Maßnahmen so vielfältig wie die Art der Behinderungen selbst. "Trotz ihrer körperlichen Beeinträchtigungen sind viele Betroffene hochmotiviert und voll leistungsfähig", sagt Oliver Carouge von der IHK Ausbildungs-GmbH. In der Region Rheinland leben mehr als 840.000 anerkannt Schwerbehinderte. Auf sie im Arbeitsalltag zu verzichten, bedeute für Unternehmen, ihre Chance zu verpassen, freie Stellen mit qualifizierten Mitarbeitern zu besetzen.

Die Fachberatung der IHK Ausbildungs-GmbH zur Integration schwerbehinderter Menschen in die Arbeitswelt unterstützt Unternehmen bei allen Fragen rund um das Thema Integration Oliver Carouge bietet am Donnerstag, 26. Januar, von 13.30 bis 15 Uhr für Arbeitgeber eine Telefon-Hotline unter Telefon 02131 9268520 an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort