Meerbusch Jugendlicher in Büderich mit Rauschgift erwischt

Meerbusch · Der 17-Jährige leistete Widerstand gegen die Beamten und verletzte einen Polizisten leicht

Eine Polizeistreife hat am Dienstagnachmittag einen 17-jährigen Jugendlichen mit mehreren Tütchen Cannabis an der Düsseldorfer Straße in Büderich erwischt. Einem zweiten Jugendlichen, der eine Bauchtasche mit Drogen trug, gelang die Flucht.

Die Jugendlichen waren gegen 14 Uhr zu zweit unterwegs, als die Polizisten sie bemerkten. Daraufhin warf einer der beiden seine Tasche weg und flüchtete. In der Tasche stellten die Beamten die Drogen sicher. Die Polizisten kontrollierten seinen 17-jährigen Begleiter. "Der Jugendliche kooperierte zunächst, bevor er sich plötzlich losriss", erklärte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte der 17-Jährige vergeblich versucht, einem Beamten die Drogentasche zu entreißen. Als die Beamten ihn nach kurzer Flucht stellten, verletzte er einen Polizisten leicht. Nach der Vernehmung wurde der 17-Jährige entlassen.

(nivo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort