Meerbusch K9n-Gegner: Kritik an Bürgermeisterin

Meerbusch · FDP, UWG und Die Linke/Piratenpartei kritisieren Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage (CDU) für eine Äußerung beim Neujahrsempfang. Dort hatte die Bürgermeisterin die Widerstände gegen die geplante Kreisstraße K9n als "ein Beispiel" für Wutbürgertum genannt

. "Das ist unglaublich", sagte FDP-Fraktionsvorsitzender Klaus Rettig. "Die Bürgermeisterin hat erklärt, die K9n sei hunderten Neubürgern fest versprochen worden. Fakt ist: Man kann doch nichts versprechen, was nicht rechtskräftig ist." Dem BUND, der eine Klage gegen den Bau der K9n einreichte, persönliche Interessen zu unterstellen, sei falsch.

UWG-Ratsherr Christian Staudinger-Napp forderte: "Die Bürgermeisterin sollte sich bei offiziellen Empfängen nicht parteipolitisch äußern." Michael Eckert (Die Linke): "Bürgerschaftliches Engagement muss die Bürgermeisterin auch aushalten können, wenn es nicht mit ihrer eigenen Position übereinstimmt. Das Engagement des BUND zur K9n hat sie öffentlich als Wutbürgertum diskreditiert."

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort