Kg Heinzelmännchen Kaltwasser-Prüfung schwappt nach Büderich

Meerbusch · Die "Cold-Water-Challenge", übersetzt Kaltwasser-Prüfung, hat mittlerweile auch die Meerbuscher Vereine erreicht.

 Was man als Karnevalist alles aushalten muss: Am Montag trat David Burkhardt zu seiner eigenen "Cold-Water-Challenge" an.

Was man als Karnevalist alles aushalten muss: Am Montag trat David Burkhardt zu seiner eigenen "Cold-Water-Challenge" an.

Foto: Burkhardt

Jetzt wurden auch die Büdericher Heinzelmännchen per Nominierung aufgefordert, sich innerhalb von 48 Stunden ins kalte Nass zu stürzen. Michael Hermes, Präsident der KG Blau-Weiß Büderich, nahm die Karnevalisten in die Pflicht. "Da wollten wir natürlich kein Spielverderber sein", sagt David Burkhardt, Sprecher der Heinzelmännchen.

Wie genau die jeweilige Kaltwasser-Prüfung aussehen soll, bleibt dem Teilnehmer selbst überlassen. Die Heinzelmännchen hatten sich dafür am Montag vor dem Mataré-Brunnen am Landsknecht in Büderich schon mal die passende Kulisse ausgesucht. Als sei der Regen von oben nicht schon nass genug, ließ sich Burkhardt zusätzlich noch von seinen Vereinskollegen mit kaltem Wasser übergießen. "Das war nicht gerade angenehm", erinnert er sich. "Aber ein Rückzieher war nicht drin." Natürlich wurde das jecke Ereignis auch mit einem Video dokumentiert, das bald auch auf Youtube zu sehen sein soll.

Der Spaß soll natürlich im Schneeballprinzip weitergehen. Drei weitere Nominierungen darf jeder Teilnehmer nach seiner Prüfung aussprechen. Und so wählten die Heinzelmännchen das Team der Wirtschaftsförderung um Heike Reiß, das Fanfarencorps Büderich und die holländischen Freunde von der Narrenkap aus Velp für die nasse Prüfung aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort