| 00.00 Uhr

Meerbusch
Kanalarbeiten ab heute in Büderich

Meerbusch. Heute beginnt das von der Stadt Meerbusch beauftragte Tiefbauunternehmen mit dem Austausch des Kanals unter der Straße Am Fronhof und unter dem Alten Kirchweg in Büderich. Im Zuge dessen werden die alten Kanalrohre, die einen Durchmesser von 30 Zentimetern haben, durch neue 50-Zentimeter-Rohre ersetzt. Durch das größere Stauvolumen im Kanal soll auch bei Unwettern mit Starkregen der Wasserabfluss gesichert sein. Unter anderem werden auch die Hausanschlussleitungen bis zu den Grundstücksgrenzen der anliegenden Häuser erneuert.

Deshalb werden einzelne Häuser während der Arbeiten vorübergehend nicht anfahrbar sein. "Wir versuchen, die Einschränkungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Alle sind informiert", so Hans Tewordt, zuständiger Projektleiter im Fachbereich Straßen und Kanäle der Stadtverwaltung. Die gesamte Sanierung soll bis Ende November dieses Jahres abgeschlossen sein. Gearbeitet wird abschnittweise. Umleitungen sollen frühzeitig ausgeschildert werden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Kanalarbeiten ab heute in Büderich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.