Meerbusch Kellerbrand an der Düsseldorfer Straße

Meerbusch · Bei einem Kellerbrand am Montagmittag war die Feuerwehr Meerbusch mit 22 Kräften vom Löschzug Büderich und den hauptamtlichen Feuerwehrkräften aus Osterath 80 Minuten lang im Einsatz. Eine Waschmaschine und ein Trockner waren in einem Wohnhaus an der Düsseldorfer Straße in Büderich in Brand geraten.

 Eine Waschmaschine und ein Trockner waren in Brand geraten.

Eine Waschmaschine und ein Trockner waren in Brand geraten.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Meerbusch

Beim Eintreffen der Löschfahrzeuge drang bereits schwarzer Qualm aus dem Flur des Mehrfamilienhauses. Vier Personen hatten sich auf ihre Balkone gerettet. Durch den Qualm war ihnen der Fluchtweg über das Treppenhaus versperrt. Sie wurden über die Drehleiter in Sicherheit gebracht und anschließend vom Rettungsdienst behandelt. Der Brand im Keller konnte bereits nach wenigen Minuten von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch das Feuer hatte sich Rauch im Wohnhaus ausgebreitet, die Feuerwehr konnte jedoch durch intensives Lüften innerhalb kurzer Zeit dafür sorgen, dass sich der Rauch verzog.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Düsseldorfer Straße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort