| 00.00 Uhr

Aktion
Kinder-Autogramme auf dem bunten Opel Corsa

Aktion: Kinder-Autogramme auf dem bunten Opel Corsa
Viele pinkfarbene Sterne zieren das Auto. Jetzt sollen die Grundschüler noch unterschreiben. FOTO: Kossian
Meerbusch. Rund 250 pinkfarbene Sterne, schätzt Sascha Kossian, zieren sein Auto seit den Osterferien. Zusammen mit den Kindern, die an der Eichendorff-Grundschule in Osterath betreut worden, hat der 27-Jährige die Sterne auf den Opel geklebt.

Kossian arbeitet im Offenen Ganztag. Außerdem leitet er das Jugendcafé in Osterath. Nun sollen die Sterne nach und nach von Viertklässlern signiert werden. Weil sie die Grundschule beenden und damit nicht mehr nach dem Unterricht oder in den Ferien betreut werden, sollen sie sich auf dem Fahrzeug verewigen.

Jetzt in den Sommerferien haben bereits vier Kinder unterschrieben. "Die Sterne sind ein Andenken für mich von den Kindern", sagt Kossian. "Es ist sozusagen mein ganz persönlicher Walk of Fame." Beziehungsweise sein "Car of Fame". Auch in Zukunft soll die Aktion jeweils an den letzten Schul- oder Ferientagen starten.

Kossian hat den grünen Opel Corsa A, Baujahr 1989, Ende vergangenen Jahres gekauft. Es ist sein erstes Auto. Den Führerschein hat er im November gemacht: "Die Fahrstunden und Prüfungen, das haben die Kinder natürlich alles mitbekommen", erzählt Kossian. Und so sei auch die Idee erstanden. Bei geschätzten 250 Sternen - selbst auf den Radkappen strahlen welche - dürfte es ein paar Jahre dauern, bis alle signiert sind.

(mabi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion: Kinder-Autogramme auf dem bunten Opel Corsa


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.