| 00.00 Uhr

Ev. Kindergarten Lank
Kinder freuen sich über neue Matsch-Anlage

Ev. Kindergarten Lank: Kinder freuen sich über neue Matsch-Anlage
In der neuen Anlage kann nach Herzenslust gespielt werden - im Sommer bietet sie zudem eine willkommene Abkühlung. FOTO: Kindergarten
Meerbusch. Auf die Kinder des evangelischen Kindergartens Lank wartete nach den Ferien eine tolle Überraschung: Einige Eltern und Erzieherinnen hatten in Abwesenheit der Kinder eine Wasserspielanlage errichtet, welche mit großer Begeisterung in Betrieb genommen wurde.

Die alte Anlage war marode. "Wir sind froh, dass wir das Spielangebot durch Gelder des Fördervereins, aber auch durch die Spenden verschiedener Firmen verbessern konnten", freut sich Kindergartenleiterin Martina van Gerven.

Die neue Anlage bietet nicht nur Abkühlung bei heißem Wetter, sondern kann auch als Sandtisch oder zum Spielen mit Bällen genutzt werden. Bereits vor den Ferien wurde ein neues Fußballfeld mit Toren, Fallschutz und Markierungslinien angelegt. Auch hier waren wieder die Eltern aktiv.

Der sportliche Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Beim Kindergarten-Fußballturnier im benachbarten Krefeld-Linn holten sich die Kinder des Evangelischen Kindergartens Lank vor den Ferien den ersten Platz.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ev. Kindergarten Lank: Kinder freuen sich über neue Matsch-Anlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.