Meerbusch Kita "Knirpsmühle" wird zur Kita "Entdeckerknirpse"

Meerbusch · Die städtische Kindertageseinrichtung "Knirpsmühle" bekommt einen neuen Namen und heißt künftig: "Entdeckerknirpse". Das hat der Stadtrat auf Empfehlung des Jugendhilfeausschusses so entschieden. Die Namensänderung soll mit der Inbetriebnahme des Neubaus der Einrichtung am Wienenweg wirksam werden, also voraussichtlich im Februar.

Die Kita "Knirpsmühle" trägt ihren derzeitigen Namen seit 2006. Seinerzeit war er unter anderem deshalb gewählt worden, weil sich die Kita in der Nähe der alten Mühle am Ortsrand von Osterath befindet. Da mit dem Umzug in die neue Einrichtung der Bezug zur Mühle entfällt, wurde eine Namensänderung erwogen. Dazu haben auch Kinder und Eltern Vorschläge gemacht.

(juha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort