Pastor-Jacobs-Schule Klassentreffen nach knapp 60 Jahren in Lank

Meerbusch · Fast 60 Jahre ist es her, dass sie gemeinsam eingeschult wurden, jetzt haben sich die Lank-Latumer, die einst die Volksschule besuchten, wiedergetroffen. 35 Mitglieder des Einschulungsjahrgangs 1956 trafen sie sich noch einmal in ihrer alte Schule, die heutige Städtische Pastor-Jacobs-Schule. Das letzte Treffen ist sechs Jahre her.

Regine Günther (geb. Sitsen), Monika Stellinger (geb. Harmuth), Hans-Peter Schramm, Helmut Platen, Josef Weyers und Franz-Josef Jürgens organisierten das Programm.

Die ehemaligen Klassenkameraden ließen sich von Thomas Rockenmeyer durch ihre alte Schule und die Teloy-Mühle, die in der Schulzeit praktisch dem Verfall preisgegeben war, führen. Danach feierten sie in der Gaststätte "Zur Post" weiter, und zwar deshalb, weil Wirt Hans-Günter Hüsges ein Klassenkamerad war. Die weiteste Anreise hatte Herbert Rex - er kam extra aus Zürich. Nicht dabei war Lothar Schmidke, der in Botswana lebt.

Er hatte seinen launig verfassten Lebenslauf zur Erheiterung der anderen als Gruß geschickt. Das nächste Ehemaligentreffen der Pastor-Jacobs-Schule steht zur Feier "111 Jahre Pastor-Jacobs-Schule" am 30. Mai an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort