| 00.00 Uhr

Neueröffnung
Kleidung und Möbel zum Wohlfühlen

Dagmar Berwinkel (52) aus Krefeld wollte mit ihrem Laden einen Ort schaffen, an dem Frieden herrscht, und man Spaß haben kann.

"Ein Platz, wo ich selbst gerne bin", sagt sie. Früher hat die gelernte Einzelhandelskauffrau die Benetton-Filiale an der Kö geleitet. Im Dezember hat sie nun ihren Laden "B3 Home & Style" in Büderich an der Dorfstraße eröffnet. Dort gibt es nicht nur Kleidung sondern auch Wohnaccessoires. Damit möchte sie sich von den zahlreichen Ketten absetzen, die mittlerweile die deutschen Innenstädte alle gleich aussehen lassen, wie sie sagt. Berwinkel kauft ihre Waren in Belgien und Frankreich, bietet viele Stücke von norwegischen und dänischen Produzenten an. "Ich achte darauf, dass die Waren möglichst in Europa produziert werden", sagt sie. Auch die Kunden legten Wert auf faire und sozialverträgliche Herstellung. Die Einrichtung soll auch nachhaltig sein, die Kleiderstangen sind aus alten Wasserrohren, Tresen und Regale aus lackierten Apfelkisten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neueröffnung: Kleidung und Möbel zum Wohlfühlen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.