Meerbusch Koffer mit Trauringen bei Messe gestohlen

Meerbusch · Bei der Hochzeitsmesse "TrauDich", die am Samstag und Sonntag im Areal Böhler stattgefunden hat und zu der knapp 8000 Besucher gekommen waren, kam es am Samstagabend zu einem dreisten Diebstahl. Bislang unbekannte Täter stahlen an einem Messestand einen Koffer mit Trauringen und Brautschmuck und machten damit nach Angaben der Polizei eine Beute in fünfstelligem Wert. Der Diebstahl ereignete sich gegen 18 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt waren die Betreiber des Standes mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Diesen Umstand nutzten die Diebe offenbar, um den Schmuckbehälter (Maße: 50x40x30 Zentimeter) mitgehen zu lassen.

Es handelte sich um eine schwarze Kofferbox, ähnlich einem Werkzeugkoffer, die mit einem gelben Griff und gelben Verschlusslaschen versehen war. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im oder um den Bereich des Areal Böhler gemacht haben und Hinweise auf den Verbleib des Koffers geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo in Meerbusch unter 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort