Meerbusch Kühlschrank brennt in Garage

Meerbusch · Der Lanker Löschzug ist am Samstagmorgen zu einem Garagenbrand an der Straße "Kaldenberg" gerufen worden. Als die Feuerwehr mit 27 Einsatzkräften an der Einsatzstelle eintraf, drang dunkler schwarzer Qualm aus der noch geschlossenen Garage. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hatten zu diesem Zeitpunkt das Gebäude bereits verlassen.

Die Feuerwehrmänner öffneten die Garage, in der ein Kühlschrank und zwei Holzpaletten brannten. Die Gegenstände wurden hinausgetragen und gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen verhinderten die Einsatzkräfte, dass sich das Feuer auf weitere Gegenstände in der Garage wie etwa Altreifen und weitere Holzpaletten ausbreiten konnte.

Die Garage wurde anschließend mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert. Zudem lüftete die Lanker Feuerwehr mit Hilfe eines Hochleistungslüfters die Garage. Nach einer Stunde war der Einsatz am "Kaldenberg" beendet. Die Polizei ermittelt nun, was die Brandursache gewesen ist. Derzeit gibt es noch keine neuen Erkenntnisse.

(cwa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort