Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Meerbusch Kunst für Kita Kunterbunt

Meerbusch · Lea, Lisa, Leana, Daniel und Almina (v.l.) sind bereits zum zweiten Mal mit der Kita in der Teloy-Mühle. Bei dem gestrigen Besuch schauten sich die Kinder Malerei und Objektkästen von Künstler Holger Runge an und bastelten am Ende eigene Kunsttücke.

Meerbusch: Kunst für Kita Kunterbunt
Foto: Hans-Jürgen Bauer

Kurator Bernd Meyer führte die Kleinen durch die Mühle und erklärte ausgewählte Kunstobjekte. Die Kinder hörten aufmerksam und neugierig zu und hoben artig ihre Hände, wenn sie eine Frage hatten. "Durch die Kunst wird die Kreativität der Kinder gefördert und ihr Erfahrungsfeld erweitert", sagt Erzieherin Annette Webers. Auch Meyer empfindet es als wichtig, dass Kinder die Welt der Kunst kennenlernen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die Ausstellung von Runge läuft noch bis zum 25. März in der Teloy-Mühle, Kemperallee 10. Mi.-Sa. 16 bis 19 Uhr, So. und Feiertage 11 bis 18 Uhr.

(sj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort