Meerbusch Landesliga: TSV II empfängt das Schlusslicht

Meerbusch · Der TSV Meerbusch II hat in der Landesliga als Tabellenfünfter noch alle Chancen auf den Auf-stieg. Lediglich vier Zähler beträgt der Rückstand zu Tabellenplatz drei, der in die Relegation führt. Am Sonntag (15 Uhr, Windmühlenweg) trifft die Elf von Trainer Roberto Gambino auf den abgeschlagenen Letzten TV Kalkum-Wittlaer, der die bislang einzigen beiden Siege am ersten und dritten Spieltag feierte. "Wir können uns in dem Spiel nur selbst schlagen, wenn wir die Sache zu überheblich angehen.

Das ist eine reine Kopf- und Einstellungssache", sagt der Coach. "Wer jedenfalls schon jetzt nur über die Höhe des Sieges diskutiert, der hat am Sonntag nichts auf dem Platz zu suchen. Wir müssen das Spiel ernst nehmen, wenn wir die drei Punkte bei uns behalten und weiter oben mitspielen wollen." Ein Ausrutscher würde die Blau-Gelben aus allen Träumen reißen. "Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit interessanten Aufgaben und wollen eine Serie starten. Wir wollen die da oben ein bisschen ärgern und sind sehr gespannt, wo uns die Reise hinführt.

Eine Niederlage würde sie allerdings abrupt beenden." Verzichten müssen die Meerbuscher auf die Langzeitverletzten Kevin Stienen und Dennis Stark. Zurück erwartet werden dagegen Cedric Roitzheim und Mike Müller, die beim jüngsten 2:2 beim Spitzenreiter DSC 99 gefehlt hatten. Sie haben unter der Woche nur ein leichtes Lauftraining absolviert, wollen heute Abend aber wieder ins Training einsteigen.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort