Meerbusch Lanker Kirche lädt zu Fastenaktion

Meerbusch · "Sieben Wochen ohne Enge - Großes Herz" - so lautet das Motto der Fastenaktion der Evangelischen Kirche in diesem Jahr. Mehr als drei Millionen Menschen lassen sich jährlich mit "Sieben Wochen Ohne", der Fastenaktion der evangelischen Kirche aus dem Trott bringen. Sie verzichten nicht nur auf Schokolade oder Nikotin, sondern folgen der Einladung zum Fasten im Kopf: Sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben. Wie im vergangenen Jahr bietet die Evangelische Kirchengemeinde Lank zu dieser Aktion in der Kreuzkirche ein regelmäßiges Gruppenangebot an: An jedem Mittwochabend in der Zeit von 20 bis 0.30 Uhr trifft sich eine Gruppe in der Kreuzkirche zum Gespräch und Austausch.

Jede Woche hat dabei in Lank ihr eigenes Thema, so dass es auch möglich ist, nur an einzelnen Abenden teilzunehmen. Drei Abende haben stattgefunden. Die nächsten Termine sind die folgenden: 2. März: Ist verziehen (Gen 33,1-10) 9. März: Hier ist noch Platz (Lev 19,33-34) 16. März: Ich gönn' dir das (LK 15,25-32) 23. März: Gottes großes Herz (1. Joh 3,16-20)

Anmeldungen erbeten bei Pfarrerin Heike Gabernig, 02150/911795 - aber auch eine spontane Teilnahme ist möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort