Täter in Meerbusch gesucht "Laute Knallgeräusche" - Autodiebe flüchten nach Unfall

Büderich · Unbekannte haben auf der Düsseldorfer Straße in Meerbusch-Büderich am frühen Sonntagmorgen offenbar mit einem gestohlenen Pkw einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Unfallfahrzeug zuvor an der Dorfstraße entwendet.

Der Diebstahl des acht Jahre alten Fahrzeugs wurde demnach gegen 4 Uhr durch die Halterin bemerkt und der Polizei mitgeteilt. Dort gingen einige Minuten später weitere Meldungen über einen Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße ein. Die Einsatzkräfte fanden in Höhe der St. Mauritius Kirche den gestohlenen Pkw verlassen vor. Das Fahrzeug war stark beschädigt; Teile der Fahrzeugfront und der rechte Vorderreifen waren abgerissen und lagen auf der Fahrbahn.

Ein Zeuge berichtete, dass er kurz nach 4 Uhr durch laute Knallgeräusche geweckt wurde und zwei männliche Personen an dem Unfallfahrzeug beobachtete, welche anschließend zu Fuß in Richtung Dorfstraße flüchteten. Offenbar hatten sie zuvor bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw verloren, gerieten ins Schleudern und kollidierten mit einem geparkten Pkw, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Laternenmast geschoben wurde.

Der Unfallwagen beschädigte zudem im weiteren Verlauf noch einen Baum und mehrere Verkehrszeichen. Der verursachte Gesamtsachschaden wird auf etwa 30.000 Euro beziffert. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, nach dem flüchtigen Duo verliefen zunächst ohne Erfolg.

Hinweise, auf die flüchtigen Personen, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen. Beide Personen sind etwa 1.85 Meter groß, einer trug dunkle Oberbekleidung und dunkles kurzes Haar. Der zweite Gesuchte trug eine beige Hose, dunkle Schuhe und dunkles kurzes Haar.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort