Meerbusch Lehr gewinnt Bezirksmeisterschaft

Meerbusch · Jacqueline Lehr vom TC Strümp setzte sich in der Damen A-Konkurrenz durch

 Durch einen 6:1, 4:6 und 10:8-Endspiel-Erfolg gegen Laureen Klein sicherte sich Jacqueline Lehr vom TC Strümp den Bezirksmeistertitel.

Durch einen 6:1, 4:6 und 10:8-Endspiel-Erfolg gegen Laureen Klein sicherte sich Jacqueline Lehr vom TC Strümp den Bezirksmeistertitel.

Foto: falk janning

Nach dem verwandelten Matchball stand Jacqueline Lehr die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. "Ich habe es noch einmal unnötig spannend gemacht", sagte die Spielerin vom TC Strümp, nachdem sie sich im Damen-Finale der Bezirks-Titelkämpfe mit 6:1, 4:6 und 10:8 gegen Laureen Klein (Moerser TC) durchgesetzt hatte.

Beim Zwischenstand von 6:1 und 3:0 hatte Lehr bereits wie die sichere Siegerin ausgesehen. Doch ihre Kontrahentin kämpfte sich ins Spiel zurück und wähnte sich beim Stand von 6:1 im Champions-Tie-Break ihrerseits auf der Siegerstraße. Lehr behielt jedoch die Nerven und bog das Match dank ihren sicheren Grundlinienschlägen noch um. Beide Finalistinnen erhielten eine Wild Card für die Verbandsmeisterschaften vom 1. bis zum 7. Juni beim Lintorfer TC.

Mehr als 220 Aktive in 18 Konkurrenzen hatten an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen, die zum zweiten Mal in Folge auf der Anlage des TC Blau-Weiß Neuss ausgetragen wurden. Die meisten Spieler aus den sechs Meerbuscher Tennisclubs hatten bereits früh die Segel streichen müssen. Als einziger Spieler neben Lehr den Sprung ins Finale schaffte Christoph Baumeister.

Der Mann vom TC Bovert hatte sich im Herren 30-Wettbewerb in den ersten drei Runden jeweils im Champions-Tie-Break durchgesetzt und war so überraschend ins Finale vorgestoßen. In diesem war er gegen Lokalmatator Johannes Pieper (2:6, 0:6) jedoch ohne Chance. Zuvor war auch schon Thomas Ossendot vom TV Osterath im Halbfinale mit 1:6, 2:6 an Pieper gescheitert. In Jeffrey Dunant vom TC Bovert kam noch ein weiterer Akteur aus Meerbusch immerhin unter die Letzten Vier. Im Semifinale der Herren 40-Konkurrenz unterlag er aber dem späteren Sieger Jörg Schmidt mit 1:6, 2:6.

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort