Meerbusch Literaturpreis: 1312 Gedichte und Geschichten eingereicht

Meerbusch · Für den 3. Meerbuscher Literaturpreis ist am Mittwoch, 24 Uhr, Einsendeschluss gewesen. Die letzte Einsendung erreichte die Jury um 23.58 Uhr. Seit dem 26. Oktober wurden 1312 Gedichte und Geschichten zum Wettbewerbsthema "Licht" eingereicht. Somit ist das Ergebnis des Literaturpreises im vergangenen Jahr noch übertroffen worden.

Einsendungen kamen erneut aus der gesamten Bundesrepublik: aus Portugal, Polen, Frankreich, Schweiz, Ungarn, Niederlande und sehr viele Beiträge aus Österreich. Die Jury, bestehend aus fünf Personen, hat in den vergangenen drei Monaten sehr intensiv gelesen und gewertet. Die aktuellsten Beiträge werden derzeit erfasst.

Am kommenden Wochenende werden die jeweils acht Finalisten der Kategorien Lyrik und Prosa benachrichtigt und zur Publikumswertung am Samstag, 14. Februar, im Rheinhotel "Vier Jahreszeiten" in Meerbusch eingeladen.

(cboe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort