Meerbusch Lkw landete in der Böschung der Autobahn

Meerbusch · Keine Verletzten, aber Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern früh auf der A44 in Fahrtrichtung Mönchengladbach zwischen den Anschlussstellen Osterath und Krefeld-Fichtenhain ereignete. Der Fahrer eines Lkw-Gespanns hatte gegen 5.20 die Gewalt über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Dabei durchbrach er nach Angaben der Feuerwehr mit seinem Fahrzeug die Leitplanke und rutschte die Böschung hinunter. Neben Rettungsdienst und Polizei wurden auch die Löschzüge Osterath und Strümp alarmiert, da sich nach ersten Meldungen der Fahrer noch eingeklemmt in seinem Fahrzeug befinden sollte.

Diese Meldung bestätigte sich vor Ort jedoch nicht, so dass die Wehrmänner dann nur noch die Unfallstelle sichern mussten. Für die Dauer der Maßnahmen wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 7.20 war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort