Meerbusch Lungenkrebs: Ex-Schlagzeuger der Toten Hosen startet seine Chemo

Meerbusch · Nachdem Wolfgang "Wölli" Rohde sich bereits im Sommer wegen einer Krebserkrankung in seinen Nieren operieren ließ, hat der Krebs offenbar gestreut.

Die "Bild" berichtete, dass der ehemalige Schlagzeuger der Toten Hosen nun auch Krebs in seiner Lunge hat. Seit Donnerstag unterziehe sich der Lank-Latumer einer Chemotherapie. Im Sommer sei ihm bereits eine Niere entfernt worden. Auf seiner Facebookseite schrieb Rohde damals seinen Anhängern: "Hallo Freunde, ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass auf unseren Seiten in den letzten Monaten nicht viel passiert ist. Leider hab ich keine guten Nachrichten für euch. Mir ging's in den letzten Monaten nicht gut und jetzt ist ein längerer Krankenhausaufenthalt nötig geworden." Als Reaktion bekam der 64-Jährige, der von 1986 bis 1999 als Schlagzeuger bei den Toten Hosen spielte, viele Genesungswünsche.

Wölli hofft nun, dass er im Frühjahr wieder durchstarten kann: "Ich will mein zweites Album rausbringen", sagte er der "Bild".

(cboe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort