Meerbusch Mädchen klemmt sich beim Spielen in Geländer ein

Meerbusch · Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch ist am Dienstagnachmittag nach Strümp ausgerückt, um ein eingeklemmtes Kind zu befreien.

Ein sieben Jahre altes Mädchen hatte am Treppengeländer eines Einfamilienhauses am Veilchenweg geturnt und war mit dem Bein zwischen Wand und Geländer steckengeblieben. Die Großmutter des Kindes versuchte das Mädchen zu befreien, in dem sie es stützte, um so das Gewicht von dem Bein zu entlasten. Da es beiden nach einigen Minuten noch nicht gelang, das eingeklemmte Bein zu befreien, setzte die Oma den Notruf 112 ab.

Die Löschzüge aus Strümp und Osterath waren innerhalb von wenigen Minuten vor Ort. Oma und Enkelin war es allerdings in der Zwischenzeit gelungen, das Bein der Siebenjährigen zu befreien. Das Kind war zwar leicht ermüdet, aber wohl auf. Nach einer ärztlichen Untersuchung gab es Entwarnung. Die 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr rückten nach kurzer Zeit wieder ab, nachdem sie dem Mädchen noch etwas Trost gespendet hatten.

(cboe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort