Tankstelle in Meerbusch Mann tankt Audi TT voll und haut ab

Meerbusch · Ein Unbekannter hat am Mittwoch an einer Tankstelle in Meerbusch seinen Audi TT aufgetankt und ist dann geflohen. Zeugen versuchten vergeblich, den Mann aufzuhalten. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Der Mann hatte seinen schwarzen Audi gegen 11.40 Uhr bei der Tankstelle an der Moerser Straße getankt und sich direkt danach wieder ins Auto gesetzt, ohne zu bezahlen. Der Pächter der Tankstelle und ein weiterer Mann versuchten noch, den Mann aufzuhalten.

Doch dieser fuhr rückwärts vom Tankstellengelände und flüchtete anschließend mit hoher Geschwindigkeit über die Straße Kanzlei. Bei der Flucht ignorierte er auch noch eine rote Ampel.

Zeugen hatten sich das Kennzeichen des Autos notiert, doch die Polizei stellte später fest, dass die Nummerschilder mit Aachener Kennzeichen gestohlen waren. Laut Polizeimeldung wird der Täter wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einem Kapuzenparka mit Fellbesatz.

Eine Fahndung der Polizei nach dem Sportwagen verlief bislang ohne Erfolg. Wer Hinweise auf den Audi oder dessen Fahrer geben kann, kann sich unter der Telefonnummer 02131-3000 melden.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort