Meerbusch Mann überrascht Einbrecher in seiner Wohnung

Meerbusch · Auf frischer Tat hat ein Mann am Dienstag Einbrecher in seiner Wohnung überrascht. Die Unbekannten konnten flüchten, die Polizei sucht nun Zeugen.

Als der Mann am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr in seine Wohnung an der Xantener Straße kam, standen ihm plötzlich zwei Männer gegenüber. Sie drückten ihn zur Seite und flüchteten sofort aus der Wohnung, ohne etwas mitzunehmen.

Zeugen beobachteten, wie die Männer in einem schwarzen Wagen mit Essener Kennzeichen in Richtung A44 wegfuhren. Das Fahrzeug ist möglicherweise ein BMW, nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Kennzeichen als gestohlen gemeldet.

Die Zeugen beschreiben den ersten Täter als etwa 1,90 Meter groß mit breiten Schultern. Er soll zwischen 35 und 40 Jahre alt sein. Er trug eine Kappe, eine dunkle Jeans, einen grauen Pulli und Joggingschuhe. Die zweite Person ist laut Zeugenaussagen etwa gleich alt und ungefähr 1,80 Meter groß mit dunklen Haaren und einem schwarzen Oberteil mit weißen Zeichen auf den Ärmeln. Außerdem trug er eine dunkle Hose und Joggingschuhe.

Die Fahndung nach den Einbrechern und dem Auto war bisher erfolglos.Die Polizei bittet um Hinweis unter der Telefonnummer 02131-3000.

(jur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort