Meerbusch

Meerbusch · Sie ist nur gut 800 Meter lang. Aber die Vielfalt, die auf der Dorfstraße in Büderich geboten wird, sticht jede andere Einkaufsmeile aus. Hier kann ich zu Fuß den Einkaufszettel abarbeiten, kann entspannt mit einem Buch im Café sitzen, hier treffe ich Menschen, die shoppen oder den täglichen Einkauf erledigen, sich nach den Schulstunden laut unterhaltende e Kinder, Mütter mit Kinderwagen und Radfahrer sportlich mit Helm oder chic gemacht im Business-Outfit.

Hier kann ich mich unter das Treiben auf dem Wochenmarkt mischen, mich in den Boutique-Schaufenstern über die neueste Mode informieren, Eis schleckende Genießer beobachten, Curry-Wurst, Entenleberterrine oder Sushi probieren und ein leckeres Alt oder kühlen Wein trinken. Damit ist die Dorfstraße für mich der Ort, der geballtes Wohlgefühl vermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort