Meerbusch Handy geraubt - Polizei fahndet nach drei Tätern

Meerbusch · Opfer eines Raubs ist am späten Freitagabend ein 28-jähriger Meerbuscher geworden.

Der Mann traf, gegen 22:30 Uhr, an der Haltestelle "Am Landsknecht" an der Dorfstraße auf drei bislang unbekannte Männer. Zwei kamen auf ihn zu und gingen ihn körperlich an. Gleichzeitig nahm der Dritte dem Opfer ein HTC Smartphone ab und zog dessen Geldbörse aus der Hosentasche. Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute in unbekannte Richtung.

Der 28-Jährige informierte nach dem Überfall die Polizeiwache in Meerbusch. Die Tatverdächtigen waren aber nicht mehr aufzufinden. Die drei Männer waren etwa 190 Zentimeter groß und dunkelhäutig. Einer trug einen roten-, ein anderer einen blauen- und der dritte einen schwarzen Pullover.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 02131 3000.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort