Meerbusch Meerbuscher in Düsseldorf vor Gericht

Meerbusch · Ein Meerbuscher muss sich vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Beschuldigten vor, in Meerbusch am 22. April 2015 gegen 14.30 Uhr in einer Netto-Filiale eine Flasche Kräuterlikör, Gouda-Käse sowie Nudeln im Gesamtwert von 15,65 Euro in eine Tasche gesteckt und den Laden ohne Bezahlung verlassen zu haben. Ein Zeuge, der den Beschuldigten dabei beobachtet hatte, folgte ihm und hielt ihn fest.

Der Beschuldigte soll immer wieder versucht haben, sich loszureißen. Laut Anklageschrift schubste er den Zeugen und erhob schließlich die Faust gegen ihn, um sein Diebesgut zu verteidigen. Beim Beschuldigten soll zur Tatzeit eine akute psychotische Erkrankung bestanden haben, dadurch befand er sich im Zustand verminderter Schuldfähigkeit. Verhandelt wird am 14. März um 9.30 Uhr vor dem Landgericht Düsseldorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort