Meerbusch Mehr als 800 Kinder machten mit

Meerbusch · Beim Internationaler Jugendwettbewerb stand die Freundschaft im Fokus.

 Carsten Thören und Renate Kox (hi.re) überreichen die Gewinne an die Kinder und Jugendlichen.

Carsten Thören und Renate Kox (hi.re) überreichen die Gewinne an die Kinder und Jugendlichen.

Foto: volksbank/Dackweiler

785 Bilder und 25 Quizlösungen wurden zum 47. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" bei der Volksbank Meerbusch eingereicht. Das Motto: "Freundschaft ist ... bunt!". Kinder und Jugendliche sollten sich kreativ mit dem Thema Freundschaft auseinandersetzen.

Erste bis dritte Preise gehen an die Erstklässler Mara Szepat, Julian W. Gerst und Leni Schließer, an Laurenz Assenmacher, C. Schüler, und Edgar Liesering (zweite Klasse), an Victoria Ioannou, Luisa Melder und Nora Lei (dritte Klasse) sowie an Franziska Machnik, Emma Lieb, und Marie Fleig (vierte Klasse). Ein Sonderpreis wurde an Josef Brand, Schüler der fünften Klasse des Leibniz-Montessori-Gymnasiums Düsseldorf vergeben. Auch an Amelie und Luisa van Holt, die in ihrer Jahrgangsstufe die jeweils einzigen Bilder eingereicht hatten, wurde ein Sonderpreis vergeben.

Beim örtlichen Quiz gewannen Jonas Andrejeurski, Pia Hesse und Roxana Adiezi. Für alle Preisträger vergab die Volksbank Meerbusch eG Sachpreise. Überreicht wurden die Preise von Carsten Thören, Vorstandsmitglied der Volksbank Meerbusch, und Renate Kox als Vorsitzende des Schulausschusses bei einer feierlichen Siegerehrung.

Eine Spende über 500 Euro erhielt in diesem Jahr die Städtische Martinus Schule aus Strümp, deren Schüler und Schülerinnen haben mit 247 Bildern die meisten kreativen Ideen zu Papier gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort