| 00.00 Uhr

Fotoaktion
Mein Sommer in vier Bildern - eine Radtour am Niederrhein

Meerbusch. Der Meerbuscher Norbert Küpper fährt gerne Rad. Vor wenigen Wochen packte ihn die Neugier - er wollte wissen, was sich nördlich der Rheinfähre nach Kaiserswerth befindet. Danach hat er uns für die Serie "Mein Sommer in vier Bildern" Fotos der Tour geschickt.

Auf der Route über Uerdingen, Friemersheim nach Rheinberg-Orsoy hat er den Niederrhein in vielen Facetten kennengelernt: Er entdeckte den Wasserturm in der Duisburger Eisenbahnsiedlung, den Containerhafen in Duisburg und die Rheinauen von Friemersheim. Vier bis fünf Stunden dauerte seine Fahrt - weiter biete sich eine Tour nach Wesel oder über Duisburger Stadtgebiet an. "Insgesamt ist es eine Route der Kontraste. Rheinlandschaft, Städte, Industrie, Bauernhöfe, Schafe. Es sieht oft anders aus als in Meerbusch. Obwohl diese Landschaft vor der Türe liegt." Sie wollen an unserer Serie "Mein Sommer in vier Bildern" teilnehmen? Senden Sie uns vier Fotos und einen kleinen Text mit Tourbeschreibung an meerbusch@rheinische-post.de.

(sep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fotoaktion: Mein Sommer in vier Bildern - eine Radtour am Niederrhein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.