Meerbusch Meisterpianist spielt in Osterath

Meerbusch · Das Buch- und Kunstkabinett Mönter in Osterath erwartet am morgigen Freitag einen ganz besonderen Gast. Mit dem chinesischen Painisten Haiou Zhang kommt eine musikalische Ausnahmeerscheinung an den Kirchplatz.

 Der Chinese Haiou Zhang gilt als Klavier-Virtuose.

Der Chinese Haiou Zhang gilt als Klavier-Virtuose.

Foto: Künstler

Ab 19 Uhr wird der Musiker anlässlich des 100. Todestages des russischen Komponisten Alexander Nikolajewitsch Skrjabin ein Konzert geben. Zhang gilt als Virtuose des technischen Klavierspiels, der seine fehlerfreien Darbietungen mit der Emotionalität und Intellektualität eines leidenschaftlichen Musikers verbindet. Im vergangenen Jahr spielte er die Eröffnungsvorstellung der Philharmonischen Meisterkonzerte in Braunschweig.

Bei seinem Auftritt in Meerbusch wird er einige Werke der großen Meister zum Besten geben. Geplante Titel sind unter anderem die "Klaviersonate in C-Dur. Op. 53 Waldstein" von Beethoven und Skrjabins "Prelude und Nocturne Op. 9 für die linke Hand". Außerdem will sich der Chinese an Chopins "Sonate b-moll Op. 35" versuchen. Wer mit dabei sein will, sollte sich beeilen: Es gibt noch Restkarten für 15 Euro. Eine Vorbestellung unter Telefon 02159 3530 ist zwingend erforderlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort