Meerbusch Mit 2,7 Promille: Autofahrer baut Unfall in Strümp

Meerbusch · Ein 52-jähriger Düsseldorfer hat am Samstagnachmittag mit 2,7 Promille im Blut in Strümp einen Auffahrunfall verursacht. Die Polizei nahm dem Mann seinen Führerschein ab. Gegen 15.40 Uhr war der betrunkene Autofahrer in seinem VW Passat auf dem Weg von Strümp nach Osterath.

An der Kreuzung Osterather Straße/Mönkesweg/Schürkesweg fuhr er einem 50-jährigen Meerbuscher auf das Heck seines Renault Twingo. Der Meerbuscher hatte seinen Wagen vor einer roten Ampel zum Stehen gebracht. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand nur geringer Sachschaden.

Allerdings bemerkten die Polizeibeamten während der Unfallaufnahme bei dem 52-jährigen Düsseldorfer deutlichen Alkoholgeruch. Das Ergebnis eines Alkoholtestes bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter. Über 2,7 Promille zeigte das Gerät an. Der Unfallfahrer wurde daraufhin zur Wache gebracht, dort nahm ein Arzt eine Blutprobe des 52-Jährigen. Die Polizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher.

(pau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort