Meerbusch Müffel-Kita: Nachfolger wird knapp 100 000 Euro teurer

Meerbusch · Jugendhilfeausschuss: Heute werden die Pläne gezeigt

Der geplante Nachfolger der Kita Knirpsmühle, die wegen Geruchsproblemen abgerissen werden soll, verteuert sich voraussichtlich um rund 95 000 Euro auf mehr als 1,95 Millionen Euro. Stimmen die Politiker im Jugendhilfeausschuss (heute, 17 Uhr, Verwaltungsgebäude am Dr.-Franz-Schütz-Platz) zu, könnte im November mit den Arbeiten für das Gebäude am Wienenweg begonnen werden. Es soll eine viergruppige Kita beherbergen. "Nach Berechnung der elektrischen Anschlusswerte der neuen Kita wurde festgestellt, dass der ursprünglich geplante, elektrische Anschluss des Neubaus an die Hauptschule nicht möglich ist, dort würde es dann am Hauptanschluss zu Überlastungen führen", erklärte Planungsdezernent Just Gérard.

Zudem habe das Kalkulationsprogramm einen Programmierfehler - so komme es zu der Verteuerung. Im öffentlich tagenden Ausschuss werden die Entwürfe gezeigt. Weitere Themen sind höhere Honorare für Tagesmütter und der Kindertagesstätten-Bedarfsplan.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort