Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Meerbusch Mutmaßlicher Hehler festgenommen

Meerbusch · Der 43-Jähre aus Meerbusch soll Teil einer organisierten Bande gewesen sein.

Eine Ermittlungskommission, die sich aus Beamten der Polizei Bielefeld und der Polizei Lippe zusammensetzt, hat einen Mann aus Meerbuscher wegen Hehlerei-Verdachts festgenommen. Der 43-Jährige betreibt einen Kiosk in Viersen. Er soll Teil einer Bande sein und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Bereits in der Nacht auf Gründonnerstag hatten die Beamten nach einem Blitzeinbruch in eine Tankstelle in Langenberg und anschließender Flucht fünf Diebe und Hehler festgesetzt. Wie die Polizei mitteilt, erbeuteten der 48 Jahre alte mutmaßliche Haupttäter und zwei 34 und 31 Jahre alte Mittäter Zigaretten mit einem vierstelligen Wert. Der 43 Jahre alte Kioskbetreiber und sein 47 Jahre alter Gehilfe sollten die Ware verkaufen.

Die im Oktober 2016 gegründete Ermittlungskommission im Kommissariat zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität des Polizeipräsidiums Bielefeld legt der Bande mindestens 44 nächtliche Einbrüche zur Last. Sie brachen in Tankstellen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz ein. Insgesamt entwendeten sie bei den seit Frühling 2016 verübten Einbrüchen Tabakwaren im Wert von circa 320.000 Euro. Bei den nur wenige Minuten dauernden Taten benutzten die drei aus dem Balkan stammenden Einbrecher hochmotorisierte Fahrzeuge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort