Meerbusch Navidiebe brechen acht Autos auf

Meerbusch · In Büderich und Osterath haben unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag insgesamt acht Autos aufgebrochen und einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

In Osterath waren die Täter auf dem Rudolf-Lensing-Ring aktiv. Dort knackten sie neben einem 5er und einem 3er BMW, auch einen VW Golf. Auf der Brüggener Straße war es ein VW Passat, an der Max-Ernst-Straße ein 5er BMW. In Büderich hatten die Diebe zwei 5er und einen 3er BMW im Visier.

Die drei Limousinen waren auf der Mozartstraße abgestellt. Die Arbeitsweise der Diebe war nach Polizeiangaben nahezu identisch: Entweder gelangten sie durch Einschlagen der Seitenscheiben oder durch Aufbrechen der Türen in die Innenräume der Autos. Anschließend bauten sie die Fahrzeugteile fachgerecht aus. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben. Hinweise unter Telefon 02131 3000.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort