Meerbusch Navidiebe brechen Autos in Büderich und Osterath auf

Meerbusch · In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter in Meerbusch drei Autos aufgebrochen. Neben einer Sporttasche stahlen sie festeingebaute Navigationsgeräte und ein Lenkrad. Wie die Polizei am Donnerstagvormittag mitteilte, ereigneten sich die Fahrzeugaufbrüche zwischen 18 und 8 Uhr.

In Osterath gingen Täter Am Görgestor einen BMW an und bauten Navi und Lenkrad fachmännisch aus. Auch am Meyersweg fiel ihnen ein BMW zum Opfer. Dort entwendeten sie eine schwarze Sporttasche der Marke Puma mit aufgestickter italienischer Flagge und dem Emblem von Ferrari.

In Büderich brachen Diebe am Forsthausweg einen Mercedes auf. Sie hatten es auf das festinstallierte Navigationsgerät abgesehen und bauten auch das Lenkrad samt Airbag aus.

Um ins Fahrzeuginnere zu gelangen, schlugen die Täter jeweils Scheiben ein. Mögliche Zeugen, die durch den Lärm aufmerksam wurden und verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 02131-3000 bei der Kriminalpolizei zu melden

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort