Meerbusch Negativserie beim SSV Strümp soll beendet werden

Meerbusch · Der SSV Strümp hat in den beiden letzten Partien des Jahres Heimrecht gegen die beiden Aufstiegsaspiranten SV Lürrip und SV Uedesheim.

 Angreifer Simon Webers (l.) ist einer der Hoffnungsträger des SSV.

Angreifer Simon Webers (l.) ist einer der Hoffnungsträger des SSV.

Foto: Jan

Nach den jüngsten Niederlagen (1:4 gegen den VfL Willich, 0:2 gegen die SG Kaarst) wollen die Rothosen die Kehrtwende erzwingen und zurück in die Erfolgsspur finden. "Siege würden für einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde sorgen", sagt SSV-Trainer Willi Radmacher. Am Sonntag (14.15 Uhr, Fouesnantplatz) empfangen die Strümper Lürrip. "Wir werden alles abrufen müssen, was wir haben. Und das nicht nur kämpferisch, wir werden uns auch spielerisch steigern müssen, um die Punkte behalten zu können."

Hoffnungsträger sind zwei wiedergenesene Akteure: Emrah Arslan ist durch seine starken Dribblings ein wichtiger Mann im Angriff, Simon Webers durch seinen platzierten Torschuss und seine gefährlichen Freistöße. Nicht dabei sein wird Tobias Wimmers (Leisten- und Knieverletzung). Für ihn bekommt Markus Hespers eine erneute Chance, der, so Radmacher, "ganz nahe an der ersten Elf ist".

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort