| 00.00 Uhr

Schnappschuss
Neue Meerbuscher Tierart entdeckt: ,Mus paridiformes europaeus'

Schnappschuss: Neue Meerbuscher Tierart entdeckt: ,Mus paridiformes europaeus'
Meerbusch. Einen seltenen Gast hat die Meerbuscherin Steffi Valentin im Garten entdeckt. Eine Maus hatte sich im Meisenring eingenistet und fühlt sich dort sichtlich wohl. Valentin drückte auf den Auslöser der Kamera, ihr gelang dieser Schnappschuss.

"Ich bitte um Hilfe: Ist diese Vogelart bekannt?", schrieb sie augenzwinkernd an unsere Redaktion. Für erkennungsdienstliche Hinweise sei sie dankbar. Wir helfen gerne, auch ohne ornithologische Fachkenntnis: Es muss sich hier mit einiger Gewissheit um die mitteleuropäische Meisenmaus (Mus paridiformes europaeus) handeln. 

(sep/fvo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schnappschuss: Neue Meerbuscher Tierart entdeckt: ,Mus paridiformes europaeus'


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.