Schnappschuss Neue Meerbuscher Tierart entdeckt: ,Mus paridiformes europaeus'

Meerbusch · Einen seltenen Gast hat die Meerbuscherin Steffi Valentin im Garten entdeckt. Eine Maus hatte sich im Meisenring eingenistet und fühlt sich dort sichtlich wohl. Valentin drückte auf den Auslöser der Kamera, ihr gelang dieser Schnappschuss.

Schnappschuss: Neue Meerbuscher Tierart entdeckt: ,Mus paridiformes europaeus'
Foto: ""

"Ich bitte um Hilfe: Ist diese Vogelart bekannt?", schrieb sie augenzwinkernd an unsere Redaktion. Für erkennungsdienstliche Hinweise sei sie dankbar. Wir helfen gerne, auch ohne ornithologische Fachkenntnis: Es muss sich hier mit einiger Gewissheit um die mitteleuropäische Meisenmaus (Mus paridiformes europaeus) handeln.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort