| 00.00 Uhr

Büderich
Neuer Vorstand des Fördervereins

Büderich: Neuer Vorstand des Fördervereins
Carlo Schäfer, Peter Idel, der neue Vorsitzende Wolfgang Witsch, die neue zweite Vorsitzende Christina Heger, Peter Steins, Eva-Maria Leonhardt, Rudolf Dahm und Pastor Michael Berning. FOTO: Förderverein
Meerbusch. Der Katholische Fördervereins Büderich, der die Pfarren Heilig Geist und St. Mauritius finanziell unterstützt, hat einen neuen Vorstand. Nachfolger des verstorbenen Vorsitzenden Josef Bogie wurde der bisherige Vize-Vorsitzende Wolfgang Witsch. Seine Stellvertreterin ist Christina Heger.

In ihren Ämtern wurden der Schriftführer Rudolf Dahm und Kassenwart Peter Steins bestätigt. Beisitzer im Vorstand sind Eva-Maria Leonhardt, Peter Idel und Carlo Schäfer.

Pastor Michael Berning zeigte sich erfreut über das ehrenamtliche Engagement, dies sei im Bistum keine Selbstverständlichkeit. Witsch erinnerte an die vielfältigen Projekte, die der Verein im vergangenen Jahr gefördert hatte. Für die Anschaffung des Pfarrbusses stellte der Verein 17 000 Euro zur Verfügung. Außerdem wurde ein großer Anteil für die Sanierung des Daches an der Heilig-Geist-Kirche übernommen. In diesem Jahr werden drei Jugendfahrten nach Berlin, in den Hunsrück und zum Don-Bosco-Kloster in Junkerath finanziell unterstützt, worüber sich Hans-Jürgen Barbarino, Leiter des Jugendzentrums, sehr freut.

Weitere Projekte werden aktuell mit dem Kirchenvorstand abgestimmt. In diesem Jahr feiert der Förderverein sein zehnjähriges Bestehen. Für den 16. August ist eine Feier mit der Pfarrgemeinde vorgesehen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Büderich: Neuer Vorstand des Fördervereins


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.