Meerbusch Niers-Express hält jetzt in Duisburg

Meerbusch · Neue Umleitung wegen Einschränkungen auf der Linie des RE10

Seit Ende August sind Fahrgäste des RE 10 "Niers-Express" starken Einschränkungen auf der Strecke zwischen Kleve und Düsseldorf ausgesetzt. Eine Umleitung zwischen Krefeld und Düsseldorf, die durch Bauarbeiten der DB Netz bedingt sei, verursache große Verspätungen, so Sprecher der Nordwestbahn. Mit einer neuen Verkehrsführung wollen NordWestBahn und DB Netz die Lage nun stabilisieren. Das teilten sie gestern in einer Pressemitteilung mit. Seit gestern beginnen und enden die Fahrten des Niers-Express im Hauptbahnhof von Duisburg. Die Bahnhöfe Düsseldorf und Meerbusch-Osterath werden nicht mehr angefahren. Die Abfahrt der Züge in Duisburg Hbf ist im Regelfall zur Minute :23 und :53 an Gleis 6. Die Ankunft der Züge in Duisburg Hbf ist im Regelfall in der Minute :05 und Minute :35 an Gleis 8. Die NordWestBahn bittet ihre Fahrgäste, zwischen Duisburg Hbf und Düsseldorf Hbf auf andere Verkehrsunternehmen auszuweichen. Diese wurden kurzfristig über den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) informiert, damit die Tickets anerkannt werden. Nach aktuellem Stand bleibt dieses Betriebskonzept bis Freitag, 25. September bestehen.

"Nach schwierigen Wochen für unsere Fahrgäste hoffen wir, dass sich zumindest die Zuverlässigkeit der geänderten Umleitung jetzt erhöht", sagt Hark Neumann, Regionalleiter Niederrhein/Ruhr. Weitere Informationen unter www.nordwestbahn.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort