Meerbusch Ohne Versicherung und mit Joint Mofa gefahren

Meerbusch · Pech für einen 21-jährigen Mann aus Neuss: Am Mittwochabend, kurz vor 20 Uhr, fiel er in Büderich Polizeibeamten auf, weil er auf seinem Mofa ohne Helm auf dem Apelter Weg am Rheindeich unterwegs war. Zudem hatte sein Roller keine Kennzeichen.

"Der 21-Jährige gab an, nur eine Spazierfahrt gemacht zu haben", erklärte gestern ein Polizeisprecher. Die Polizisten hielten den Neusser an und klärten ihn auf, welche weitreichenden Folgen ein möglicher Unfall ohne Helm und ohne Versicherungsschutz hätte haben können. "Er räumte zudem ein, vor der Spazierfahrt einen Joint geraucht zu haben", berichtete der Polizeisprecher.

Kurz darauf stellte sich heraus, dass der junge Mann einen weiteren Joint im Helmfach bei sich führte. Statt auf dem Motorroller durfte der junge Neusser im Polizeiwagen weiterfahren. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Neben den Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Kreis Neuss zudem gegen den 21-Jährigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort