| 20.18 Uhr

Meerbusch
OTV: A-Jugend in der Oberliga

Meerbusch. Riesenjubel bei den Handballern des Osterather TV. Erstmals wird in der nächsten Saison eine Jugend-Mannschaft des OTV in der Oberliga mitspielen. In der Qualifikation waren die A-Junioren von Trainer Oliver Weigel knapp gescheitert. Am Grünen Tisch wurden sie nun nachträglich doch zum Aufsteiger gemacht. Möglich wurde das durch den Rückzug des LTV Wuppertal aus der Nordrheinliga. Der Bergische HC rückte aus der Oberliga nach und machte einen Platz frei, den nun der Osterather TV einnehmen darf.

Zunächst hatte der OTV beim Kreis-Qualifikationsturnier Ende April als Dritter im Sechser-Feld den direkten Sprung in die Oberliga-Qualifikation verpasst, denn dazu hätten die Osterather Tabellenerster werden müssen. Direkt qualifiziert hatten sich Adler Königshof, Bayer Uerdingen und der TV Aldekerk. Auch hier waren die Osterather nachnominiert worden.

(jan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

OTV: A-Jugend in der Oberliga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.