Reiter Pia Münker ist Rheinischer Meister

Meerbusch · Die Meerbuscherin Pia Münker und ihr Paradepferd Louis,ein Fuchswallach aus eigener Zucht, haben bei den Rheinischen Titelkämpfen der "Buschreiter" eine fast perfekte Vorstellung abgeliefert und damit das souverän für sich entschieden.

Die Meerbuscherin Pia Münker und ihr Paradepferd Louis,ein Fuchswallach aus eigener Zucht, haben bei den Rheinischen Titelkämpfen der "Buschreiter" eine fast perfekte Vorstellung abgeliefert und damit das souverän für sich entschieden.

Lediglich einen einzigen Fehler im Parcours der hochkarätigen Zwei-Sterne-Prüfung der Hünxer Vielseitigkeitstage hatte das Duo am Ende zu verzeichnen und ließ damit die Konkurrenz weit hinter sich. Damit gewann die 21-Jährige nicht nur die wichtigste Prüfung des Wettbewerbes, sondern punktete auch in der U25-Nachwuchswertung, was ihr am Ende ein Preisgeld von 750 Euro einbrachte. "Es ist einfach ein Genuss, in Hünxe starten zu dürfen", freute sich Münker bei der Siegerehrung. "Die Organisation ist einfach super. Hier habe ich mich schon immer heimisch gefühlt. Ich hoffe, ich kann noch häufig wiederkommen."

Und es kam sogar noch ein zweiter Triumph dazu: Mit ihrem neuen Pferd Stachus, das sie erst seit Oktober vergangenen Jahres hat, landete Pia Münker am Ende auf dem vierten Platz.

Bereits 2012 wurde die junge Meerbuscher Reiterin Doppel-Europameisterin bei den Jungen Vielseitigkeitsreitern.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort