Meerbusch "Public Singing" mit Johannes Brand in Osterath

Meerbusch · Als Johannes Brand vor vier Jahren mit "Public Singing" begann, konnte niemand ahnen, welch eine Welle damit ausgelöst würde. Der Wahl-Willicher hat über 200 Mitsingkonzerte veranstaltet und für 2017 rund 70 Termine in seinem Kalender stehen. Unter dem Motto: "Sing mal! Singen macht fröhlich", verführt der Sänger und Gitarrist die Menschen, gemeinsam die Stimme zu erheben. Gut Singen können muss man dafür nicht, denn bei diesen Konzerten steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Die Texte werden mit einem Beamer an die Wand projiziert, wo man sie ablesen kann. Die Bandbreite ist groß: Evergreens, Hits und Lieder von gestern bis heute singt Johannes Brand mit seinen Gästen. Humorvoll und gekonnt führt er sein Publikum durch die Höhen und Tiefen der Melodien und vermittelt nebenbei auch noch Hintergrundwissen über die Lieder. Ganz besonders mag Brand die Lieder jenseits des Mainstream. "Es gibt reichlich Material auch jenseits der Hitlisten, welches zum allgemeinen Kulturgut zählt und sich hervorragend zum Mitsingen eignet", so der Künstler, "gute Stimmung ist dabei garantiert.

Der Genuss ist übrigens nicht frei von Nebenwirkungen", sinniert Johannes Brand schmunzelnd. Nächster Termin: 10. Januar in Osterath, Kanapee, Hochstraße 34.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort