| 00.00 Uhr

Meerbusch
Richtfest für Kita Knirpsmühle

Meerbusch. Elf Wochen nach Grundsteinlegung hängt der Richtkranz.

98 Kinder sollen vermutlich schon zum Jahresende einziehen: In der Kita Knirpsmühle am Osterather Wienenweg wurde gestern Richtfest gefeiert. Übrigens bereits knapp drei Monate nach der Grundsteinlegung - aber die fand statt, als schon ein Großteil des Hauses stand. Die knapp 1000 Quadratmeter große Kita ist Ersatz für die als "Müffelkita" bekannt gewordene Einrichtung an der Einsteinstraße. Der Geruch dort war nicht reparabel, so dass sich die Stadt zu einem Neubau entschied. Der kostet knapp zwei Millionen Euro und wird durch das Bundes-Familienministerium gefördert. Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage hofft, dass die neue Kita zu einem "Wohlfühlort" für die Jungen und Mädchen wird.

(ak)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Richtfest für Kita Knirpsmühle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.