Meerbusch Ritter Rost gesucht: Casting im Forum Wasserturm

Meerbusch · "Ritter Rost macht Urlaub" heißt das 13. Musical des Vereins Wasserturm und dafür werden Mitwirkende gesucht. Das Kindermusical sucht Schauspieler und Musiker für die diesjährige Inszenierung.

 2015 wirkten Hannah Homberger und Anne Meike Jansen mit.

2015 wirkten Hannah Homberger und Anne Meike Jansen mit.

Foto: ulli Dackweiler

Am 28. Januar findet im Forum Wasserturm das Casting für die Schauspieler statt. Die Teilnehmer sollten zwischen zehn und 16 Jahre alt sein und gerne singen und tanzen. Auch Anfänger sind beim Casting willkommen, sagt Christian Schweiger, der für das Bühnenbild zuständig ist: "Keiner muss Angst haben, wenn er noch keine Bühnenerfahrung hat." Wer sich bewerben möchte, meldet sich vorher an bei Nicol Koch unter Telefon 02150 3481 oder per Mail an nicol-koch@gmx.de. Dort erhalten die Interessenten ein Anmeldeformular und eine Vorsingzeit. Dabei darf jeder singen, was er möchte: sein Lieblingslied oder ein Lied von Ritter Rost.

Auch an den Instrumenten werden noch Mitwirkende gesucht. Vor allem Gitarristen und Klavierspieler werden für das Musical gebraucht. Aber auch Musiker mit anderen Instrumente sind willkommen und können mitspielen. Die Musiker melden sich mit einem musikalischen Lebenslauf bei dem Musikpädagogen und Dirigenten Peter Koch unter der E-Mail-Adresse peter-koch63@gmx.de. Das Mindestalter liegt bei elf Jahren.

Die Aufführungen finden am 2. und 3. September sowie am 9. und 10. September im Forum Wasserturm statt.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort